Support-Ende für Windows Server 2003
Nach über 10 Jahren endet der Produktlebenszyklus von Windows Server 2003 mit dem Support-Ende am 14. Juli 2015. Nach dem Ende des Supports wird Microsoft keine Updates, Hotfixes oder Security-Patches mehr bereitstellen. Dies betrifft alle Editionen von Windows Server 2003, Windows Server 2003 R2 und den Microsoft Small Business Server (SBS) 2003.
Schließen Sie die Sicherheitslücke in Ihrem System, bevor sie entsteht. Wenn Sie in Ihrem Unternehmen noch Windows Server 2003 Systeme betreiben, sollten Sie jetzt Ihre Ziel-Architektur planen und die Vorbereitungen für eine Migration treffen.
Wir helfen Ihnen dabei: von der Analyse des Ist-Zustandes bis zur Bereitstellung Ihres IT-Systems.
Sicherheitslücken der Windows Server 2003
Trotz des noch laufenden Extended Supports für Windows Server 2003, wurden bereits im Januar 2015 Sicherheitslücken im Firewall-Konfigurationsdienst nicht geschlossen. Microsoft begründet diese Nichtschließung mit zu aufwendigen Umarbeitungen am Betriebssystem.
Vorbereitungen für die Migration
Beginnen Sie jetzt frühzeitig mit der Planung, um Sicherheits- und Compliance-Risiken zu vermeiden und bei der Migration von technologischen Innovationen zu profitieren. Wir begleiten Sie im Migrationsprozess von der Analyse Ihres bestehenden Systems bis zur Planung und Implementierung Ihrer Ziel-IT-Infrastruktur.